Freunde und Förderer der Ernst-Habermann-Grundschule e.V.

Unser Förderverein gestaltet in Absprache mit der Schulleitung zahlreiche Aktivitäten, die das Schulleben der Kinder bereichern. Wir finden es wichtig, über diese Veranstaltungen das Gemeinschaftsgefühl der Schüler und aller am Schulleben Beteiligter zu stärken.

Dazu gehören ausdrücklich neben den Lehrern und Erziehern auch die Eltern. Euer Engagement ist für uns alle ein großer Gewinn! Den Kindern merkt man an, wie stolz sie sind, wenn ihre Eltern mithelfen. Und Ihr selber habt hier Gelegenheit, das Schulleben Eures Kindes aktiv zu bereichern. Letztendlich können wir als Förderverein nur gemeinsam mit Euch Eltern etwas erreichen. Wir verstehen uns als lebendigen Bestandteil der Schule. Kommunikation ist uns wichtig, diese möchten wir mit allen Eltern, egal ob Mitglied im Förderverein oder nicht, aufrecht erhalten und verbessern.

Sprecht Euch uns einfach an oder schreibt uns per Mail an verein@ernst-habermann.de

Claudia Bartels, Olaf Kehrer, Mareike Bürmann, Uğur Bozkurt (v.l.n.r.)

Claudia Bartels, Olaf Kehrer, Mareike Bürmann, Uğur Bozkurt (v.l.n.r.)

 

Unterstütze den Förderverein mit Deinem Online-Einkauf!

Du will willst online einkaufen? Dann gehe bitte vorher auf www.schulengel.de

  1. Suche Dir dort Deine Einrichtung aus - hier die Ernst-Habermann-Grundschule.
  2. Suche Dir dann Deinen Onlinehändler aus und kaufe ein. Du zahlst nicht mehr beim Einkauf als sonst! Der Onlinehändler spendet einen Anteil seines Erlöses an den Förderverein über schulengel.de!
  3. Nach ein paar Tagen überweist der Händler einen Teil des Umsatzes an unseren Förderverein.

So einfach kannst Du den Förderverein und somit unsere Kinder unterstützen. Dank Schulengel und Euch Eltern sind mit Stand per März 2017 bereits Spenden i.H.v. 585 Euro zusammengekommen, für die wir ganz herzlich Danke sagen! Macht weiter so!

http://www.schulengel.de/

 

Du möchtest uns etwas spenden?

Gerne! Wir verwenden Deine Spende direkt für alle Schülerinnen und Schüler! Und Du erhältst natürlich auf Wunsch eine Steuerbescheinigung!

Freunde und Förderer der Ernst-Habermann-Grundschule e.V.
IBAN: DE46 1005 0000 0990 0077 07
BIC: BELADEBEXXX

Gib bitte als Verwendungszweck Deinen Namen und Deine Anschrift an, falls Du eine Spendenbescheinigung möchtest! Vielen Dank im Voraus!

 

Tätigkeiten in 2016 und Planung für 2017

Im Jahr 2016 wurden zahlreiche Aktivitäten durch den Förderverein unterstützt und organisiert. Vor allem sind hier der Tag der offenen Tür mit der Einweihung des neuen Schulhofs und der Musische Abend zu nennen. Im Oktober wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Unseren vollständigen Bericht für das Jahr 2016 und unsere Planung für 2017 findest Du im Tätigkeitsbericht 2016, den Du hier als PDF herunterladen kannst:

Tätigkeitsbericht des Fördervereins "Freunde und Förderer der Ernst-Habermann-Grundschule e.V." für das Jahr 2016/2017

Unter anderem haben wir die Notebooks für die Schüler auf den aktuellsten Stand gebracht und mit Windows 10 sicher für den Einsatz im Internet gemacht. Dank Eurer Spenden und Unterstützung war dies möglich und hilft jetzt Lehrern und Schülern, den Unterricht mit medialen Inhalten zu ergänzen!

Neue IT-Hardware an der Schule