Schuljahr 2021/22

Wir helfen der Ukraine

Sachspendensammlung

Nachdem uns Anfang März die Nachricht vom Krieg in der Ukraine erreichte, hatte sofort alle das Bedürfnis zu Helfen. In wenigen Tagen sammelte unsere Schulgemeinschaft eine große Menge an Sachspenden, wie Babynahrung, Hygieneartikel, Konserven, Batterien und vieles mehr. Insgesamt kamen 26 große Kisten zusammen, die wir mit der Unterstützung vom ADAC der Ukraine-Hilfe Berlin übergeben konnten.

Spendenlauf

In nur einer Woche haben wir in der Schule einen Spendenlauf für die Ukraine organisiert. Zur Unterstützung haben wir uns an UNICEF gewandt. Hier wurden wir großzügig mit Material versorgt. Am Vormittag des 23.03.2022 starteten unsere Schülerinnen und Schüler zum Lauf für die Ukraine. Viele Eltern kamen vorbei, um die Läuferinnen und Läufer durch Ihren Applaus zu unterstützen.

Die Sponsoren der Kinder zeigten sich außerordentlich großzügig, sodass mit diesem Lauf die unfassbare Summe von

31.076,06 EUR

erlaufen wurde. Dieses Ergebnis fand sogar in der Presse Erwähnung.

Die Gebietsleiterin für UNICEF, Frau Fahrenkamp, kam am 12.05.2022 in unsere Schule, um den Spendenscheck in Empfang zu nehmen. Als Anerkennung bekamen wir noch einen signierten UNICEF-Fußball von Sebastian Deisler.